Mittwoch, 9. Juli 2008

Alice Springs

Bevor ich mit dem "Ghan"-Zug nach Alice Springs gefahren bin

hatte ich in Darwin noch ein paar schöne Tage mit Leuten die ich dort so kennen gelernt hab..


ich hänge seit der 3-tages-kakadutour
überwiegend mit einem Neuseeländer rum, der in Australien nur 2 Wochen Urlaub machen wollte, jetzt aber seit ein paar Monaten hier ist...

Die beiden deutschen Mädels
mit denen ich vor ein paar Monaten
mal für ein paar Wochen
gereist bin
sind vor ein paar Tagen
in Alice Springs angekommen..
sie nehmen mich und den Neuseeländer mit nach Adelaide..

So sehe ich zum Glück noch einige interessante Orte
zwischen Alice und Adelaide..

..muss nur nachher wieder mim Zug zurück nach Alice fahren,
weil mein Flug von hier nach Sydney geht...
wo ich dann bis zum 23 July bleibe
um dann bekanntlich nach Hause zu fliegen...
wo ich wiederum am 24 July, um 13:20 Uhr, in Frankfurt lande...

...nach dem erlebnisreichsten Jahr meines Lebens... :-)

Zurück zum Thema:

Die Zugfahrt war recht schön, weil ich auch dort wieder einige nette Menschen getroffen hab... (ja ja.. wie immer :-)
und so ne Zugfahrt durchs Outback schon ein Erlebnis für sich is...

In Alice Springs

hatten wir ein paar unverhofft coole Tage...







Danach habe ich meine letzte, gebuchte 3-Tages-Tour in Angriff genommen...
Was den weltbekannten Uluru, die irgendwie beeindruckenderen Olgas und den viel schöneren Kings Canyon eingeschlossen hat...
War eine Tour die jeden der 250 Dollar wert war!
Wir haben mal wieder ums Lagerfeuer herum unter den überwältigenden Sternen geschlafen, atemberaubende Wanderungen unternommen, gelacht, gesungen und gelernt!
















Nach einer partyreichen Nacht mit den Leuten die auf der Tour dabei waren und mit Leuten die ich und der Neuseeländer im Ghan-Zug kennen gelernt haben...

sitze ich jetzt hier am Computer.. total müde :-)
und freue mich auf die kommenden Tage...
auf gehts.. nach Cooper Pedy, den Flinders Ranges und nach der ein oder anderen, anderen Sehenswürdigkeit... nach Adelaide!

Bis dann... kann dauern bis ich wieder schreibe :-)

Bleibt gesund und munter!

Keine Kommentare: