Donnerstag, 30. August 2007

Es geht weiter.... nach Mildura

...völlig überraschend gehts jetzt doch weiter...
und zwar nach Mildura

Ich schreibe mehr
wenn ich mal die Zeit dazu finde...

... Bin jetzt mal kurz in einem teuren Internetcafé

Also:
Haben nach einer eintägigen Tour (den ganzen Freitag)
am Samstag morgen (irgendwann um 1 Uhr morgends)
an unserer neuen Bleibe angekommen,
es handelt sich um ein kleines schmutziges Haus mit
ein paar Schlafräumen (für insgesamt bis zu 10 Leute)
einem Garten, Küche, Bad und Klo.. und Wohnzimmer...
mittem im Niergendwo....

(man läuft ne Stunde in die Stadt...)

im großen un ganzen ist es schon gut, es kommt drauf an wer und wieviele Leute noch in dem Haus wohnen...
Wir (Vier Deutsche: Andreas, Stefie, Steffen und Sabrina)
sind zusammen vom MatesPlaceHostel in Sydney zu einer Mischung aus Fruitpicking, Farmarbeit und Gärtnerarbeit hier hin gereist...
und haben schon am Samstag gearbeitet...
was nach 2 Stunden Schlaf etwas ermüdend war aber nich soooo hart das es einen umbringt...
Die Bezahlung ist gut und nach Arbeitsstunden, nicht nach beschnittenen Bäumen oder gefüllten Körben...
was bei der Arbeit nervt ist auch nur die aggressivität der Fliegen..
und das so viele Deutsche hier sind (bei der Arbeit in den Plantagen)...

Wir haben erstmal den ganzen Tag Weinreben beschnitten und so weiter...

Fotos folgen wohl erstmal ne Zeit lang nich.. Internet ist hier zu teuer!

Außer uns 4 Deutschen wohnen noch ein paar Englisch sprechende Menschen in unserem "Hostel" die alle nett sind.. bis heut morgen waren noch 4 weitere Leute da die etwas genervt haben aber jetzt abgereist sind...

geht uns allen gut bis irgendwann mal.. erreichbar bin ich manchmal telefonisch..
wie gesagt Internet ist hier zu teuer..

ciaoooo

Hab euch lieb!!!

naja...

soviel ertmal dazu und..

ich muss mal wieder gehen..


:-)

ciaoooo

Freitag, 24. August 2007

Kurzer Wochenbericht und jede Menge geschwafel:

Hallöchen ;-)

Ich erzähl mal kurz den Verlauf der letzten paar Tage...

Sabrina hatte am Montag Geburtstag... Happy Birthday!


(Keine Ahnung wer der Kerl im Hintergrund ist :-)

Wir haben ihr einen Haufen Süßigkeiten geschenkt
(Natürlich totaaaaal kreativ mit jeder Menge Zeitungspapier und ner Tonne Tesafilm Verpackt.. hmmm)
und ein paar Mädels haben ihr nen Kuchen gebacken... natürlich waren wir noch kurz auf ein Bier in ner Kneipe.. soviel dazu :-)
Denke mal sie hatte mit ihren Freunden zuhause
schon umwerfendere Geburtstage ;-)

Nach langem Regen hatten wir am Dienstag nochmal schönes Wetter...
Also hab ich meine Sachen gepackt und bin zu einem der wenigen Plätze gefahren die ich in Sydney noch sehen wollte....
Ein altes Observatorium von dem aus man eine tolle Aussicht haben sollte...
naja die Aussicht war nich so überwältigend... aber
es war ein schönes, kleines, kostenloses Astronomie-Museum in dem Gebäude...



Außerdem habe ich auf dem Weg dorthin an einem kleinen Hang einen ganzen Haufen kleiner Echsen beobachtet die im Laub "herumgetollt" sind...



Naja.. ein schöner Start in den Tag...

Als ich aus dem Museum wieder rausgekommen bin hatte sich das schöne Wetter leider verzogen... es hat geregnet und war plötzlich richtig fieß kalt geworden...

Ich habe trotzdem noch ein weiteres Ziel angestrebt.. "The Rocks" der älteste Teil von Sydney... ich war schon fast da...
leider hat ein freundlicher fremder Mann gesehen das ich mit einer Stadtkarte rum hantiere und gefragt ob er mir weiter helfen könne...
Da ich mir nich gaaaanz sicher war wo die sehenswerten Orte von "The Rocks" sind, habe ich ihn gefragt wo ich am besten langlaufe ... naja..

wie sich später herausgestellt hat bin ich deswegen in die falsche Richtung gelaufen und hab nich so besonders viel gesehen...
also muss ich dort nochmal hin...
tjaja..
das Wetter war ja sowieso nichtmehr so gut und ich bin wieder zum Hostel gefahren...

Am selben Tag hat überraschend die Verpackungsfirma angerufen wo ich schonmal kurz gearbeitet hatte...
Deswegen konnte ich am Mittwoch nochmal einen halben Tag arbeiten...
am Abend haben wir wieder mal die Freigetränk aktion eines Clubs wahrgenommen... und später im Hostel nen Film geschaut... Danach habe ich in einem Buch gelesen was beschreibt und abbildet welche Schlangen, Frösche und Echsen es in einer bestimmten Region von Australien gibt... ich weis aber nich genau wo..
die meisten davon waren eh nicht tödlich :-)
Aber es stand auch drin was man nach einem Schlangenbiss zu tun hat um den Tod herrauszuzögern... ist vielleicht gut zu wissen...
Dann habe ich mich einer Gruppe von Leuten angeschlossen die Kartenspiele gespielt haben... das ging bis 5 Uhr morgends, wir haben uns dann aus Hunger ein paar panierte Hänchenschenkel geholt die wirklich zum leckersten gehört haben was ich bisher vom Huhn gegessen habe...
(Falls es überhaupt Huhn war :-)

Tja... dann haben wir uns noch kurz zu ein paar Menschen gesetzt die sich das England-Deutschland Fußballspiel angesehen haben... Ich habs aber nich zu ende geschaut und bin um ca. 6:30 Uhr morgends ins Bett gegangen...

Wie der Teufel es will, wurde ich aber schon ca. 3 Stunden später wieder aus dem Bett geklingelt weil die Verpackungsfirma uns überraschend wieder gebraucht hat...

Also hab ich nochmal einen halben Tag gearbeitet...

Abends konnte ich mich dann nicht ausruhen...
nachdem wir wie immer sehr lecker zu Abend gegessen haben
(Sabrina kocht echt köstlich)
haben wir bis..
ich weis wirklich nicht wieviel Uhr morgends...
den letzten Abend
eines sehr lustigen Zeitgenossens (Sam) gefeiert,
der schon ein paar Monate in unserem Hostel verbracht hat...

Die Geschichte von Sam ist folgene: Er war nach Australien gekommen und hat ganz unverhofft ein Mädel kennen gelernt...
Die beiden haben sich verliebt (echtes Traumpaar) und ich glaub das letzte halbe Jahr zusammen verbracht...
Sie ist vor einer Woche abgereist...
nach Finnland glaub ich...
naja..
Sam wohnt in Kanada...
Also sie werden sich wohl nie wieder sehen....


Also ich habe mittlerweile ne Menge Leute von überall her getroffen und manche ein bisschen kennen gelernt...
Ist schon ne interessante Erfahrung...
aber ich bin ja bekanntlich in Australien um das Land zu sehen und die Arbeitsweise kennen zu lernen und betrachte das Leute kennen lernen nur als Nebeneffekt...
Die meisten Leute die mir was bedeuten leben in Deutschland relativ nah aneinander und das ist gut so, weil man sich so ab und zu mal treffen kann...
Wenn ich mich mit Leuten aus Israel, Kanada oder Australien anfreunde ist es zwar auch ne tolle Sache aber wäre in einem Jahr nur noch ne Erinnerung die traurig macht weil man keinen davon je wieder sieht!

Also dann...
mal sehen was das Wochenende bringt,
das Wetter is noch immer nich so der Brüller :-)

Man sieht sich!

ciaooo

Sonntag, 19. August 2007

Schlechtes Wetter...

... gibts auch hier ...

Da wir heute so richtig schlechtes Wetter haben..
habe ich viel Zeit im Internet nach nem Job zu suchen
und zu planen wie es weiter gehen wird...
denke mal in Sydney bin ich höchstens noch 2 Wochen...

Gestern
haben wir hauptsächlich Essen gekauft*
was wir die nächsten Tage so nach und nach kochen...
*Im vor kurzem entdeckten Aldi und auf nem günstigen, großen Obst/Gemüsemarkt

Abends sind wir wieder dem Freibier-angebot nachgekommen
und als ich um 1 Uhr wieder im Hostel war,
war ich komischerweise garnicht müde genug um zu schlafen...

Deswegen hab ich noch mit ein paar anderen nen Film geschaut* und gelabert und Erdnüsse gegessen...
*Zoolander (mit Ben Stiller)
Ein gemütlicher Abend halt, der erst um 4 Uhr dem Ende zugegangen ist...
Dem Rest des Hostels ging es wohl ähnlich,
denn wir haben jetzt halb drei Uhr Nachmittags
und es sind immer noch viele am schlafen...

Was soll man auch sonst bei dem verdammten Wetter machen...

Feueralarm auslösen z.B.

War ein paarmal Fehlalarm, was zur Folge hatte, dass die Dönerbude nebenan ein paar mal unter Wasser stand...
(Hier scheint jedes Haus Sprinkleranlagen zu haben)

Freitag war aber mal wieder ein sehr schöner Tag gewesen...
wir sind mal wieder rumgelaufen...

Diesmal nur ca. 12 Kilometer zu Fuß..
und den Rest mim Bus...
Haben sehr schöne Buchten und Klippen erkundet und Freundschaft mit einem Raben geschlossen...



der die Freundschaft allerdings beendet hat
als wir nichts mehr hatten mit dem
wir ihn hätten Füttern können :-)



Wir sind nebenbei durch die reichste Wohngegend Australiens gelaufen...
da waren nicht selten Tennis, Golf- plätze oder schöne Gärten neben den schicken Autos und teilweile teuer anmutenden Häusern zu bewundern...

Das 1803 erbaute so genannte "Vaucluse House"

haben wir uns auch noch angeschaut und ich habe im Garten von eben diesem eine weitere große Spinnengattung entdeckt..
Das Fotografieren hat mich viel Überwindung gekostetweil ich mit der Kamera zwischen zig Spinnweben und kleineren Spinnen durch musste um nah genug an dieses Exemplar ran zu kommen...

So ein bisschen wie bei dem Spiel wo man mit einer Drahtschlaufe an einer Drahtfigur entlang fährt die man nicht berühren darf...
naja...

Also...
dann...
Bis die Tage...
könnte länger dauern bis es wieder was zu berichten gibt...

ciao

Donnerstag, 16. August 2007

Blue Mountains und so...

Also…
neben der Jobsuche,
die uns viel Zeit und Spaß raubt
haben wir ein paar Touren zu verschiedenen Orten unternommen...
Wir sind an einer Klippenküste entlang gelaufen...

(Richtung Watson Bay)
und später mit ner Fähre zurück gefahren...

Aber noch toller war die Reise zu verschiedenen schönen Stellen
rund um die Blue Mountains…
Unser Fahrer war Thomas (natürlich auch ein Deutscher)

Er hat ein eigenes Auto und ist schon lange in Australien…

Erstmal haben wir an einem See halt gemacht und Eis gegessen..

..und dieses gestellte Foto gemacht :-)
(Thomas, Sabrina, Steffen, Michael)

Jedenfalls waren wir außerdem bei einer Steinformation
die „The three sisters“ genannt wird…

Eine, der australischen Legenden besagt,
dass drei Schwestern sich in drei Männer eines benachbarten Stammes verliebt haben…
aber die Heirat wurde von den Stammesgesetzen verboten.
Eine fürchterliche Schlacht entbrannte…
um die Schwestern zu schützen, wurden sie von einem Magier verwandelt
aber er wurde leider, leider, leiiiider im Kampf getötet :-)
… Tja…
niemand konnte sie zurückverwandeln…

dafür hat man jetzt diese schöne Aussicht:


Dann gings noch weiter zu verschiednen anderen schönen Orten…


Nach insgesamt 330 Kilometern...


...haben wir einen sehr schönen Tag,
mit einem leckeren Essen beendet,
das Sabrina für die „Reisegruppe“ gekocht hat!

Die anderen Tage waren auch nicht schlecht ...
aber
...wir haben halt überwiegend Arbeit gesucht
… und noch nicht gefunden …

Abends ging’s ab und zu in den so genannten „Gaff“ und die „World Bar“…
es sind beides Clubs wo man Trinken, tanzen, manchmal essen …
aber vorwiegend trinken kann…
Das Beste (ich habs vielleicht schon erzählt) man wir am Hostel kostenlos von einem kleinen Bus abgeholt, zu den Clubs gefahren, kommt kostenlos und bevorzugt in die Clubs rein
(Im Hostel werden vorher bunte Bändchen verteilt)
Und zu allem Überfluss kann man meistens eine Stunde kostenlos Bier und Sekt trinken… wenn man dann zurück zum Hostel geht oder nichts mehr trinkt, hat man keinen Cent ausgegeben….

Und noch mal etwas Erfreuliches zum Schluß:
Das Gerücht, das in Australien kursiert, dass man nach Deutschland kostenlos Postkarten verschicken kann, scheint sich bestätigt zu haben…
Zumindest sind Karten die ich ohne Briefmarke versendet habe angekommen :-)
(Wenn es stimmt, existiert seit irgendeinem Krieg, ein Vertrag zwischen Australien und Deutschland, der kostenlosen Kartenverkehr ermöglicht)
Aber ich bin ja bekanntlich Handschreibfaul und werde jetzt nicht wöchentlich an jeden ne Karte schreiben :-)
Dennoch, wer eine Karte haben möchte, kann mir seine Adresse gerne per Email senden!

Also bis zum nächsten Mal, bleibt gesund und munter

Ciaooo

Dienstag, 14. August 2007

Nur so zur Info

Mir gehts immer noch bestens, habe zwischenzeitlich viel erlebt und schöne Fotos gemacht, hab aber zur Zeit keine Zeit zu schreiben oder die Fotos hoch zu laden weil ich wieder nach nem Job suche und es sehr Zeitaufwendig ist wenn man hin und her fahren muss und so weiter...
Danke an alle die mir emails oder sonstige Nachrichten schreiben, freue mich immer sehr und versuche alles schnellst möglich zu beantworten..

Danke auch an alle die anrufen...
leider ist es mit den Billigvorwahlen immer ein Kampf, ein Telefonat zu führen; weil die Sprachqualität sehr schlecht ist..

es gibt bei
http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnellrechner/
eine Vorwahlübersicht..

möglich ist z.B.:

1. 8,20 c/min 01049

2. 8,49 c/min 010058

3. 8,65 c/min 01017

4. 8,65 c/min 010017

5. 9,20 c/min 010012

+ meine Handynummer: 0061/437573458

die Vorwahlen haben wohl unterschiedliche Sprachqualität
einfach ausprobieren...
Wenn ich nich ran gehe, sofort nochmal probieren, meißt
war ich nich schnell genug am Handy...
wenn ich immer noch nich ran gehe
bin ich beschäftigt :-)

ciaoooo

Dienstag, 7. August 2007

Der erste Arbeitstag

Das ging jetzt schneller als erwartet...

Eigentlich wollten wir heut Morgen nur
zu einer weiteren Jobagentur
und danach ein Bisschen weitere Sehenswürdigkeiten erkunden...

Nachdem wir bei der Jobagentur waren
haben wir das "Queen Victoria Building" besichtigt
(sowas wie die Citygalerie ohne Saturn und von 1898)

Dann haben wir uns zum ersten Mal gemütlich ne heiße Tasse Kakao gegönnt....

und dann...

habe ich bei einer Frau angerufen
um mich für einen "packing"-job zu bewerben...
(Die Nummer hatte ich am Abend zuvor im Internet gefunden)
Sie hat gefragt "ab wann ich kann..."
Ich hab gesagt "ab heute"
Sie hat gesagt "dann bis später..."
Ich hab gefragt "ob ich noch 2 Freunde mitbringen kann"..
Sie hat gesagt "Na klar"
(oder so ähnlich)

Also sind wir* eine halbe Stunde mit Bus und Bahn zur Firma gefahren
haben ein paar Zettel ausgefüllt
und können jetzt zumindest ein paar Tage dort arbeiten (Dauer unbestimmt)

Wir machen folgendes:
1. Whisky der in einer billigen Verpackung ist auspacken.
2. Whisky in eine andere billige Verpackung packen die aber vermutlich teurer verkauft wird!
Fertig
:-)
Ich bin gespannt was wir da nach Abzug der Steuern an Stundenlohn rausbekommen....

Jedenfalls haben wir, weil wir erst um 14 Uhr da waren, nur 2,5 Stunden gearbeitet...
ab morgen dann aber jeden Tag 7,5 Stunden...
auch egal..
zu viel Details für den armen Leser dieses Blogs :-)

Abends haben wir uns jedenfalls im Steakhouse mit nem lecker Essen belohnt...


So..

Bis die Tage dann...

ciaooo

* Mit "wir" meine ich diesmal einen Micha aus Deutschland, die Sabrina und mich.. wir hängen zur Zeit oft zusammen rum, kaufen ein und kochen immer zusammen... soviel dazu

Montag, 6. August 2007

Zwischenstand

Hallo Ihr da oben....

...Also ich gebe auf...
ich habe jetzt wochenlang versucht
den Australiern Deutsch bei zu bringen
oder auf der rechten Straßenseite Auto zu fahren...
keine Chance!!!
Nun muss ich wohl doch Englisch lernen....
aber Autofahren werd ich nich unbedingt!

Ich laufe lieber!

Gestern sind wir* mal nach Bondi Beach gelaufen...
also...
wir sind schon ein Stück mit dem Zug gefahren
aber die letzten 3 Kilometer wollten wir laufen
und dann vielleicht am Strand und den Klippen entlang schlendern...
Naja... wir hatten keine nützliche Karte und haben uns etwas verlaufen...
so sind wir statt am Strand,
6 Kilometer durch irgendwelche
(größtenteils langweiligen) Straßen geirrt...
und durch eine Art Jungle oder Regenwald...
der sich nachher (in Google Earth)
als nur 150 Meter breiter, aber 1 Kilometer langer Wald herausgestellt hat.



Als wir den Strand endlich erreicht haben war es leider recht kalt
weil die Sonne schon tief stand....
also sind wir nicht lang geblieben....

(doofe Geschichte... aber hab grad nix anderes zu erzählen)



Geht mir also gut, war heute auf Jobsuche und habe mich bei einer weiteren, vielversprechenden Jobagentur beworben...
Das hat den ganzen Tag in Anspruch genommen weil man wieder viel laufen und diesmal auch Bus fahren musste... abgesehen von den Stunden die wir gebraucht haben die ganzen Anmeldeformulare auszufüllen.

Noch was für Leute die den Rest vom Blog schon gelesen haben...

Es hängen oft solche Schuhe an irgendwelchen Leitungen,
vielleicht ist es irgend ein Brauch hier.. keine Ahnung....
Jedenfalls kann man das sicher auch auf meinen Start in Australien übertragen, es gibt viele andere die einen schweren Anfang hatten...
also denke dass es gut weiter geht!

* Übrigens wenn ich von "wir" rede meine ich einfach irgendwelche Leute, ich kann mir Namen bekanntlich nicht merken und mal ist Sabrina dabei, mal ein anderer Deutscher Namens Michael oder mal ganz andere oder keiner....

Samstag, 4. August 2007

Kurze Befindensinfo

Die letzten 3 Tage waren toll.. teilweise sogar super... insgesamt eher gut... weil ich wiedermal mit einer Erkältung und einer Zahnfleischentzündung kämpfe...
aber ich habe mir gute Medizin besorgt und denke ich bin in 2 Tagen gesünder als je zuvor... Der Apotheker war sehr amüsiert weil ich für 3 verschiedene Sachen Medizin holen wollte... naja
das Zeug gegen Akne war letztlich zu teuer
und ich habs nicht gekauft...
vielleicht brauch ichs hier ja auch nicht...

Interesannt ist (nebenbei bemerkt) auch das es hier keine oder nur wenige übergewichtige Menschen zu geben scheint...
aber auch Hunde oder andere Tiere die man von uns gewohnt ist zu sehen gibt es kaum...

Gestern hatten wir das erste Mal Regen...
aber nur kurz und es ist dadurch auch nicht wesentlich kälter geworden... also von der Umwelt her ist hier alles angenehm... Tja und seit ich mein Gepäck wieder habe und besser gelaunt bin habe ich mich auch schon mit vielen Leuten unterhalten...
Nich das der Eindruck entsteht
ich würde hier die ganze Zeit allein auf´m Zimmer hocken...
kann ich garnicht,
das Internet funktioniert nur auf dem Flur ;-)

Noch was...
bisher hatten wir zu dritt ein 6-Bettzimmer....
seit gestern sind alle Betten belegt...
das macht das Wohnen nicht mehr gaaaaanz so entspannt.

So ich schau dann mal weiter nach nem Job...

Hoffe euch gehts allen sehr gut!

Gruß Steffen

Mittwoch, 1. August 2007

I've got my luggage baaaaaack

Tagesablauf:
unter anderem war ich heute am Flughafen...
da bin ich ein bisschen hin und her geschickt worden und habe letztlich mein Gepäck wieder bekommen...
es lag wohl schon seit 2 Tagen dort...
die haben so viele vermisste Gepäckstücke zur Zeit, dass die mit dem Wegschicken und dem Organisieren nich so hinterher kommen...
















Tja..
dann bin ich noch ein bisschen rumgelaufen,
hab mir den Sonnenuntergang angeschaut...



Naja und später waren wir noch kurz in ner Kneipe nebenan um uns ein kostenloses Freigetränk zu gönnen....
Hier gibt es fast jeden Tag irgendwo was kostenlos...
Entweder man kann ein paar Stunden frei Bier trinken oder bekommt ein Essen gratis oder nur ein Getränk... frei Eintritt sowieso fast überall..
Kurzum, hier gibt es viel geschenkt
wenn man nicht weiter auf die Lockangebote eingeht!

Leute:
Hier sind schon ein paar Leute die sehr in Ordnung sind...
wobei ich noch nich mit vielen geredet habe
(weil ich zu oft schlecht gelaunt war)
In unserem Hostel sind jedenfalls zu viele Deutsche...
fast nur Deutsche...
Also Englisch lern ich so mal noch nich :-)

Naja.. ich könnt so viel erzählen aber bin jetzt müde und ..
mal schauen was morgen so alles passiert....

Ach so...
damit sich keiner um mein Leben sorgt:
hier sind ganz viele Gehwege Kameraüberwacht, die Kaufhäuser und überhaupt.. sowieso... also man kann sich schon sicher fühlen..
sogar unser Hostel ist Kameraüberwacht...
Ist vielleicht auch gut so... denn das Hostel ist ja mitten im Rotlichbezirk und der ist glaub
nich Kameraüberwacht :-) weis nich genau...
es sind zumindest rund um die Uhr so viele Leute auf den Straßen das man selbst wenn man allein rum läuft nie wirklich allein ist!

Der "Vorteil" von dem Rotlichbezirk ist,
man wird
wenn man Abends nach Hause geht,
immer von wenig oder weniger hübschen Frauen gefragt ob man...
naja
ihr wisst schon...
aber (Keine Angst, da is mir das Geld zu schade)

Also dann...
Bis dann!

Damit sich keiner Sorgen macht....

... schreibe ich nochmal kurz den Stand der Dinge...

Das is jetzt die entschärfte Version
damit sich insbesondere meine Eltern keine Sorgen machen
... gibt keinen Grund für Sorgen!!!! Ehrlich!!!..
also...

Also...

Mein Befinden ist mittlerweile Gut....

Es ging mir die letzten 4 Tage nich sooo toll!

Gründe behalte ich mal für mich :-)

Das Gepäck ist zwar zunehmend ein nerviges Problem
(Ich fahre heute zum Flughafen und
suche Leute die mir sagen können was Sache ist)
aber andere Dinge haben mich mehr "gestört"...

Um es mal zu verbildlichen fühlte ich mich
in etwa
wie die mir unbekannte Person sich gefühlt haben muss,
zu der diese Schuhe gehört haben:

Also ich denke mal, dass die Person
nicht wollte das die Schuhe da landen
und wenn man sich statt der Schuhe
meine Gedärme vorstellt,
so weis man in etwa wie is mir die letzten Tage so ging....
:-)
Hmm ..
darüber zu schreiben muntert mich auf!

Soviel dazu...
Jetzt noch ein bisschen Erzählung:

Also gestern bin ich mal auf eigene Faust
die Stadt erkunden gegangen...


Ich bin
(was ich dank des GPS-empfängers genau nachprüfen kann)
In 5 Stunden 30 Kilometer gelaufen...

Ich habe Bäume voll mit Flughunden und wiedermal viele komische Vögel gesehen...
Wer mich kennt, weis dass mich so Sachen unheimlich freuen ;-)
Dann waren da noch...
Hotels, deren Treppen und Fassaden mit riesigen Wasserfällen verziert waren
(War schon dunkel und zu groß um ein anschauliches Foto machen zu können)
Ich bin gefragt worden ob ich Pot (irgend ne Droge) rauche...
und sehr freundliche Penner die gefragt haben wie´s mir geht haben sich sehr über meine Gepäckgeschichte amüsiert... naja...
Ach so..
und ich habe eine kostenlose Kopf und Nackenmassage von einem Japaner oder Chinesen in Anspruch genommen nachdem er mir tausend mal gesagt hat wie fertig ich aussehe...
(Also das war vor einem der vielen Massagestudios in der Stadt, so eine Werbeaktion)
dann hab ich mir nochmal Klamotten gekauft
(endlich ne neue Hose)

Fotos von mir konnte ich keine machen weil es mir überall zu gefährlich ist die Kamera abzustellen ...
ach..
und weil mein Stativ sowieso in dem verschollenen Gepäck ist...
so wie der Reiseführer, Rasierer und meine Nagelschere..
oh..
ich glaub ich kauf mir heute eine Nagelschere...
(Natürlich habe ich mir bereits einen Rasierer gekauft)

Job-mäßig gibts nicht viel zu berichten...
Ich war vorgestern in einer Jobagentur die sich darum kümmern soll, dass ich was Gescheites kriege..
sonst muss ich halt irgend ne blöde Arbeit wie "Verkehr regeln" machen...

Andere Alternative ist es schon in nem halben Jahr nach Hause zu fliegen... wo ich momentan garnichtmal was dagegen hätte.... man man...

Postkarten schreibe ich erst wenn es mehr Erfreuliches zu berichten gibt!

Danke an euch!!!
Die ganzen Bücher, Fotos, Emails, Anrufe und Nachrichten die ich von euch mitgenommen oder bekommen hab sind echt phantastisch!

Ach so
@Alex: Ich habe nur einen ganz kleinen DVD Laden gefunden ich glaube ich kann dir damit nicht weiter helfen... es ist mir ein Rätsel warum es hier keine CD oder DVD Läden gibt...
vielleicht hab ich einfach noch keinen gefunden weil die Stadt so riesig ist.. naja...

Also
bis zur nächsten Nachricht Leute,
ich fahr dann mal zum Flughafen!

Bye