Sonntag, 19. August 2007

Schlechtes Wetter...

... gibts auch hier ...

Da wir heute so richtig schlechtes Wetter haben..
habe ich viel Zeit im Internet nach nem Job zu suchen
und zu planen wie es weiter gehen wird...
denke mal in Sydney bin ich höchstens noch 2 Wochen...

Gestern
haben wir hauptsächlich Essen gekauft*
was wir die nächsten Tage so nach und nach kochen...
*Im vor kurzem entdeckten Aldi und auf nem günstigen, großen Obst/Gemüsemarkt

Abends sind wir wieder dem Freibier-angebot nachgekommen
und als ich um 1 Uhr wieder im Hostel war,
war ich komischerweise garnicht müde genug um zu schlafen...

Deswegen hab ich noch mit ein paar anderen nen Film geschaut* und gelabert und Erdnüsse gegessen...
*Zoolander (mit Ben Stiller)
Ein gemütlicher Abend halt, der erst um 4 Uhr dem Ende zugegangen ist...
Dem Rest des Hostels ging es wohl ähnlich,
denn wir haben jetzt halb drei Uhr Nachmittags
und es sind immer noch viele am schlafen...

Was soll man auch sonst bei dem verdammten Wetter machen...

Feueralarm auslösen z.B.

War ein paarmal Fehlalarm, was zur Folge hatte, dass die Dönerbude nebenan ein paar mal unter Wasser stand...
(Hier scheint jedes Haus Sprinkleranlagen zu haben)

Freitag war aber mal wieder ein sehr schöner Tag gewesen...
wir sind mal wieder rumgelaufen...

Diesmal nur ca. 12 Kilometer zu Fuß..
und den Rest mim Bus...
Haben sehr schöne Buchten und Klippen erkundet und Freundschaft mit einem Raben geschlossen...



der die Freundschaft allerdings beendet hat
als wir nichts mehr hatten mit dem
wir ihn hätten Füttern können :-)



Wir sind nebenbei durch die reichste Wohngegend Australiens gelaufen...
da waren nicht selten Tennis, Golf- plätze oder schöne Gärten neben den schicken Autos und teilweile teuer anmutenden Häusern zu bewundern...

Das 1803 erbaute so genannte "Vaucluse House"

haben wir uns auch noch angeschaut und ich habe im Garten von eben diesem eine weitere große Spinnengattung entdeckt..
Das Fotografieren hat mich viel Überwindung gekostetweil ich mit der Kamera zwischen zig Spinnweben und kleineren Spinnen durch musste um nah genug an dieses Exemplar ran zu kommen...

So ein bisschen wie bei dem Spiel wo man mit einer Drahtschlaufe an einer Drahtfigur entlang fährt die man nicht berühren darf...
naja...

Also...
dann...
Bis die Tage...
könnte länger dauern bis es wieder was zu berichten gibt...

ciao

Keine Kommentare: