Freitag, 24. August 2007

Kurzer Wochenbericht und jede Menge geschwafel:

Hallöchen ;-)

Ich erzähl mal kurz den Verlauf der letzten paar Tage...

Sabrina hatte am Montag Geburtstag... Happy Birthday!


(Keine Ahnung wer der Kerl im Hintergrund ist :-)

Wir haben ihr einen Haufen Süßigkeiten geschenkt
(Natürlich totaaaaal kreativ mit jeder Menge Zeitungspapier und ner Tonne Tesafilm Verpackt.. hmmm)
und ein paar Mädels haben ihr nen Kuchen gebacken... natürlich waren wir noch kurz auf ein Bier in ner Kneipe.. soviel dazu :-)
Denke mal sie hatte mit ihren Freunden zuhause
schon umwerfendere Geburtstage ;-)

Nach langem Regen hatten wir am Dienstag nochmal schönes Wetter...
Also hab ich meine Sachen gepackt und bin zu einem der wenigen Plätze gefahren die ich in Sydney noch sehen wollte....
Ein altes Observatorium von dem aus man eine tolle Aussicht haben sollte...
naja die Aussicht war nich so überwältigend... aber
es war ein schönes, kleines, kostenloses Astronomie-Museum in dem Gebäude...



Außerdem habe ich auf dem Weg dorthin an einem kleinen Hang einen ganzen Haufen kleiner Echsen beobachtet die im Laub "herumgetollt" sind...



Naja.. ein schöner Start in den Tag...

Als ich aus dem Museum wieder rausgekommen bin hatte sich das schöne Wetter leider verzogen... es hat geregnet und war plötzlich richtig fieß kalt geworden...

Ich habe trotzdem noch ein weiteres Ziel angestrebt.. "The Rocks" der älteste Teil von Sydney... ich war schon fast da...
leider hat ein freundlicher fremder Mann gesehen das ich mit einer Stadtkarte rum hantiere und gefragt ob er mir weiter helfen könne...
Da ich mir nich gaaaanz sicher war wo die sehenswerten Orte von "The Rocks" sind, habe ich ihn gefragt wo ich am besten langlaufe ... naja..

wie sich später herausgestellt hat bin ich deswegen in die falsche Richtung gelaufen und hab nich so besonders viel gesehen...
also muss ich dort nochmal hin...
tjaja..
das Wetter war ja sowieso nichtmehr so gut und ich bin wieder zum Hostel gefahren...

Am selben Tag hat überraschend die Verpackungsfirma angerufen wo ich schonmal kurz gearbeitet hatte...
Deswegen konnte ich am Mittwoch nochmal einen halben Tag arbeiten...
am Abend haben wir wieder mal die Freigetränk aktion eines Clubs wahrgenommen... und später im Hostel nen Film geschaut... Danach habe ich in einem Buch gelesen was beschreibt und abbildet welche Schlangen, Frösche und Echsen es in einer bestimmten Region von Australien gibt... ich weis aber nich genau wo..
die meisten davon waren eh nicht tödlich :-)
Aber es stand auch drin was man nach einem Schlangenbiss zu tun hat um den Tod herrauszuzögern... ist vielleicht gut zu wissen...
Dann habe ich mich einer Gruppe von Leuten angeschlossen die Kartenspiele gespielt haben... das ging bis 5 Uhr morgends, wir haben uns dann aus Hunger ein paar panierte Hänchenschenkel geholt die wirklich zum leckersten gehört haben was ich bisher vom Huhn gegessen habe...
(Falls es überhaupt Huhn war :-)

Tja... dann haben wir uns noch kurz zu ein paar Menschen gesetzt die sich das England-Deutschland Fußballspiel angesehen haben... Ich habs aber nich zu ende geschaut und bin um ca. 6:30 Uhr morgends ins Bett gegangen...

Wie der Teufel es will, wurde ich aber schon ca. 3 Stunden später wieder aus dem Bett geklingelt weil die Verpackungsfirma uns überraschend wieder gebraucht hat...

Also hab ich nochmal einen halben Tag gearbeitet...

Abends konnte ich mich dann nicht ausruhen...
nachdem wir wie immer sehr lecker zu Abend gegessen haben
(Sabrina kocht echt köstlich)
haben wir bis..
ich weis wirklich nicht wieviel Uhr morgends...
den letzten Abend
eines sehr lustigen Zeitgenossens (Sam) gefeiert,
der schon ein paar Monate in unserem Hostel verbracht hat...

Die Geschichte von Sam ist folgene: Er war nach Australien gekommen und hat ganz unverhofft ein Mädel kennen gelernt...
Die beiden haben sich verliebt (echtes Traumpaar) und ich glaub das letzte halbe Jahr zusammen verbracht...
Sie ist vor einer Woche abgereist...
nach Finnland glaub ich...
naja..
Sam wohnt in Kanada...
Also sie werden sich wohl nie wieder sehen....


Also ich habe mittlerweile ne Menge Leute von überall her getroffen und manche ein bisschen kennen gelernt...
Ist schon ne interessante Erfahrung...
aber ich bin ja bekanntlich in Australien um das Land zu sehen und die Arbeitsweise kennen zu lernen und betrachte das Leute kennen lernen nur als Nebeneffekt...
Die meisten Leute die mir was bedeuten leben in Deutschland relativ nah aneinander und das ist gut so, weil man sich so ab und zu mal treffen kann...
Wenn ich mich mit Leuten aus Israel, Kanada oder Australien anfreunde ist es zwar auch ne tolle Sache aber wäre in einem Jahr nur noch ne Erinnerung die traurig macht weil man keinen davon je wieder sieht!

Also dann...
mal sehen was das Wochenende bringt,
das Wetter is noch immer nich so der Brüller :-)

Man sieht sich!

ciaooo

Keine Kommentare: